Mehrere Unfälle führen zu Chaos auf der A5 bei Renchen

28. März 2024 , 15:39 Uhr

Renchen (pol/dk) – Ein riesen Verkehrschaos und mehrere verletzte Personen sind die Folge mehrerer Auffahrunfälle mit insgesamt rund 13beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Autobahn A5 bei Renchen in Fahrtrichtung Süd zu einer Massenkarambolage mit 13 beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall am Donnerstag sechs Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Insgesamt hätten sich über eine Länge von nur 1,5 Kilometern vier einzelne Unfälle zugetragen. Wie es genau zu den Unfällen kam, war vorerst nicht klar. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Vollsperrung

Der Verkehr wurde wegen des Unfalls auf der Fahrtrichtung Süden an der Anschlussstelle Achern von der Autobahn abgeleitet. Am Nachmittag gab es mindestens vier Kilometer Stau.

Anzeige
A5 Achern Offenburg Renchen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage 14.04.2024 Schwerer Autobahn-Crash auf A5 bei Malsch Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer kollidiert bei der Einfahrt auf den A5-Rastplatz bei Malsch mit einem geparkten Lastwagen. Das Auto überschlägt sich und landet schwer beschädigt im Seitenstreifen. Der Fahrer wird schwer verletzt und rennt im Schock über die befahrene Autobahn. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen weiteren Unfall. Auto überschlägt sich Gegen 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.