Mehrere Schlägereien haben Polizei in Bruchsal beschäftigt

04. Oktober 2021 , 14:03 Uhr

Bruchsal (pol/dpa/lk) – Rund 30 Personen haben sich am Wochenende in Bruchsal eine heftige Schlägerei geliefert. Insgesamt waren zwölf Streifenwagenbesatzungen mit der Schlichtung beschäftigt.

Massenschlägerei mit 30 Leuten am Bahnhof

Wie die Polizei mitteilte, war die aggressive Gruppe in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr in der Nähe des Bahnhofes in Streit geraten. 30 Menschen hatten sich geprügelt, einige bluteten im Gesicht. Weitere Menschen sind hinzugekommen und die bis zu 60 Beteiligten hätten die hinzugerufenen Beamten bedrängt und beleidigt. Unterstützung musste angefordert werden.

Zwölf Streifenwagen sorgen für Ordnung

Die Besatzung von zwölf Streifenwagen war schließlich nötig, um die Kontrahenten zu trennen. Niemand habe jedoch Anzeige erstattet. Die Einsatzkräfte erteilten Platzverweise. Vermutlich weil dann auch die meisten Lokale vor Ort schlossen, löste sich die Gruppe schließlich auf und die Beteiligten gingen.

Sechser-Gruppe verprügelt 19-Jährigen

Auch an den Bushaltestellen des Bahnhofplatzes hatten sich zuvor gegen Mitternacht sechs junge Männer geprügelt und dabei einen 19-Jährigen zusammengeschlagen. Gegen einen 21 Jahre alten Verdächtigen und seine Komplizen sind Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 13.07.2025 Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen. 08.06.2025 Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken Hambrücken (er24/nr) - Ein Feuer in einer Schlosserei in Hambrücken verursacht einen hohen Schaden. Polizeiermittlungen laufen weiter.