Mehrere Mülltonnen in Rastatt angezündet

04. April 2022 , 10:45 Uhr

Rastatt (pol/svs) – In der Nacht auf Montag haben in Rastatt mehrere Mülltonnen gebrannt. Ein Zeuge sowie die Feuerwehr Rastatt konnte Schlimmeres verhindern. Wer die Mülltonnen angezündet hat, ist noch völlig unklar.

Flammen breiten sich auf Hecke aus

Nach dem Brand mehrerer Mülltonnen in der Nacht von Sonntag auf Montag haben die Beamten des Polizeireviers Rastatt die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Gegen 23:25 Uhr wurde der Brand einer Mülltonne in der Lützowerstraße gemeldet, der sich im weiteren Verlauf auf weitere Tonnen und eine Hecke ausbreitete. Insgesamt wurden dabei sechs grüne und drei gelbe Tonnen zerstört beziehungsweise beschädigt. Rund 25 Minuten später wurde in der Badstraße offenbar ein grüner Rollcontainer in Brand gesteckt.

Zeugen gesucht

Ein Zeuge zog dabei andere Container zur Seite und konnte dadurch ein Übergreifen verhindern. Bei beiden Feuern konnte die Rastatter Feuerwehr durch schnelles Eingreifen weitere Schäden verhindern. In der Herrenstraße brannte gegen 0:15 Uhr ebenfalls eine Tonne, die durch eine Polizeistreife gelöscht werden konnte. Zeugen, die verdächtige Personen in diesen Bereichen wahrgenommen haben, wenden sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 07222 761-0 an die Ermittler des Polizeireviers Rastatt

Anzeige
angezündet Brand Feuer Mülltonnen Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 09.03.2025 Toter nach Gebäudebrand in Ötigheim Ötigheim (er24/jal) - Großeinsatz bei einem Gebäudebrand am frühen Sonntagmittag in Ötigheim. Für einen Menschen kam jedoch jede Hilfe zu spät. 19.01.2026 Brand in Reifenlager in der Karlsruher Nordstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein Flammenmeer erhellte den Nachthimmel am Samstag über Karlsruhe. In einem Reifenlager brannte es auf rund 200 Quadratmetern