Mehrere Corona-Fälle in einer Flüchtlingsunterkunft in Mühlacker

03. April 2021 , 11:30 Uhr

Enzkreis (pol/ass) – Wie das Landratsamt mitteilte, ist eine Unterbringung für Flüchtlinge in Mühlacker am Freitag unter Quarantäne gestellt worden. Grund hierfür seien mehrere Corona-Infektionen im einstelligen Bereich.

Unterkunft in Quarantäne

Die Betroffenen seien in einer Wohnung außerhalb der Unterkunft untergebracht worden. Die anderen Bewohner stünden als Kontaktpersonen ebenfalls unter Quarantäne. Für weitere Auskünfte war die Behörde laut der dpa nicht erreichbar.

 

Anzeige
Corona Covid-19 Enzkreis Flüchtlingsunterkunft Mühlacker Quarantäne

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Pilotprojekt in Pforzheim für harten Kurs gegen ausländische Straftäter Pforzheim (dpa/tk) - Extra-Listen und mehr Druck: Wer mehrfach auffällt, soll die Folgen spüren. In Pforzheim und dem Enzkreis startet ein Pilotprojekt mit klarer Botschaft. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 07.11.2025 Was sich für Pforzheimer Fahrgäste ändert: Beitritt von Stadt und Enzkreis zum KVV Pforzheim/Enzkreis (pm/dk) – Der öffentliche Nahverkehr in der Region steht vor einer entscheidenden Veränderung: Stadt Pforzheim und Enzkreis beraten im Dezember über den Beitritt zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV). Mit einem positiven Beschluss würde der Schritt zum 1. Januar 2026 formal vollzogen – der neue KVV-Tarif gilt voraussichtlich ab Dezember 2026.