Haiterbach (pol/tk) – Gleich dreimal hat es in der vergangenen Nacht in Haiterbach gebrannt. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Brandstiftung.
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, wurde zwischen 0:00 Uhr und 0:30 Uhr ein Anhänger auf einem Firmengelände im Schieferweg durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Dieser konnte durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden.
Gegen 1:30 Uhr brannten zwei Mülltonnen vor einem Wohnhaus in der Beihinger Straße. Das Feuer griff auch auf eine Überdachung und einen Holzzaun über.
Schließlich wurde die Feuerwehr gegen 2:00 Uhr noch zum Brand einer Türe in einem leerstehenden Haus am Waldweg gerufen.
Der Gesamtschaden der Brände wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 / 186-4444 zu melden.