Mega-Chaos nach Unfällen auf Südtangente in Karlsruhe

18. Januar 2022 , 12:08 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Nach zwei Lastwagen-Unfällen auf der Südtangente herrscht rund um Karlsruhe das absolute Verkehrschaos. Die Südtangente ist voraussichtlich bis zum Nachmittag gesperrt.

Lastwagen kracht in Betonleitwand

Die Karlsruher Südtangente hat am Dienstagmorgen nach zwei Unfällen im Edeltrudtunnel für mehrere Stunden ab der A5-Abfahrt Karlsruhe Mitte gesperrt werden müssen. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 7 Uhr ein Pannenfahrzeug eines 24 Jahre alten Autofahrers im Tunnel in Fahrtrichtung Landau gemeldet. Kurz darauf prallte ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer beim Ausweichen auf eine mobile Betonleitwand.

Südtangente noch stundenlang gesperrt

Die Feuerwehr war wegen auslaufenden Dieselkraftstoffen im Einsatz. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten ist die Südtangente Richtung Pfalz für rund fünf Stunden ab der A5-Abfahrt Karlsruhe Mitte bis zum Bulacher Kreuz/L605 gesperrt worden. Ein Fahrstreifen ist inzwischen jedoch wieder befahrbar. Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen und Staus rund um Karlsruhe. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.