Max Giesinger erhält den „Made in Baden Award 2025“ für Entertainment

14. März 2025 , 17:21 Uhr

Baden-Baden (pm/dk) – Der erfolgreiche Musiker Max Giesinger wird in diesem Jahr mit dem Made in Baden Award 2025 im Bereich Entertainment ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am 9. Mai 2025 im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden statt.

Waldbronner Musiker erhält Award

Die „Made in Baden Awards“ ehren seit 2016 herausragende Persönlichkeiten und Unternehmen aus Baden, die mit ihrem Wirken einen besonderen Beitrag zur Region leisten. In diesem Jahr erhält der aus Waldbronn stammende Sänger Max Giesinger die begehrte Auszeichnung. Übergeben wird der Preis von Michael Herberger, Geschäftsführer der Popakademie Mannheim.

800 Konzerte und neues Album

Max Giesinger, der 2011 mit seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany“ erstmals größere Aufmerksamkeit erlangte, zählt heute zu den bekanntesten deutschen Popmusikern. Mit Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ und „Legenden“ hat er sich fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert.

Nach über 800 Konzerten im Jahr 2024 erscheint im Frühsommer 2025 sein mittlerweile fünftes Album mit der neuen Single „Menschen“. Mit seinem außergewöhnlichen Engagement und seiner Nähe zu den Fans habe Giesinger die deutsche Popmusik maßgeblich geprägt, so die Jury.

Exklusive Gala mit Wirtschaftsgrößen

Die Verleihung der Made in Baden Awards gilt als ein Höhepunkt im Kalender der badischen Wirtschaft. Neben Max Giesinger werden in diesem Jahr auch Unternehmerpersönlichkeiten wie die Familie Greinert (Duravit AG), Prof. Dr. Christof Hettich (SRH Holding) und die Gründer von JobRad, Sandra und Ulrich Prediger, ausgezeichnet.

Die von der Baden-Baden Events GmbH ausgerichtete Gala zieht zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft an. In diesem Jahr können erstmals auch Privatpersonen Tickets erwerben, um an der exklusiven Veranstaltung teilzunehmen.

Mit Preisträgern wie Dietmar Hopp, Hubert Burda, Frank Elstner und Roland Mack reiht sich Max Giesinger nun in eine Liste von Persönlichkeiten ein, die Baden mit ihren Ideen, ihrem Unternehmergeist oder ihrem kulturellen Beitrag prägen.

Anzeige
"Made in Baden"-Award Baden-Baden deutsche Popmusik Entertainment Gala Live-Tour Max Giesinger Musik Popakademie Mannheim Waldbronn Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 13.11.2025 Ungewisse Zukunft für Baden-Badens Oberbürgermeister Späth Baden-Baden (pm/dk) - Die Zukunft von Baden-Badens erkranktem Oberbürgermeister Dietmar Späth bleibt ungewiss. Nachdem der parteilose Rathauschef beim Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe einen Antrag auf Feststellung seiner Dienstunfähigkeit gestellt hat, ist offen, wie schnell entschieden wird – und welche Konsequenzen das für die Kurstadt haben könnte. 24.10.2025 Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung Baden-Baden (pm/dk) – Zwei Lastwagen mit hochgefährlicher Fracht hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 80 Fässer mit selbstentzündlichen Abfallstoffen, viele davon bereits beschädigt oder offen.