Massenkarambolage mit mehreren Verletzten auf A 5 bei Bruchsal

10. Dezember 2021 , 10:14 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Auf der A 5 bei Bruchsal hat es eine Massenkarambolage gegeben. Ein Sattelzug wollte auf die Autobahn auffahren und hat dabei eine fatale Kettenreaktion ausgelöst.

Verkettung unglücklicher Umstände

Alles hat damit begonnen, dass ein Sattelzug auf die Autobahn auffahren wollte. Auf dem Beschleunigungsstreifen hatte aber ein Lkw geparkt. Deswegen hat der auffahrende Sattelzug versucht, dem Fahrzeug auszuweichen und ist auf die rechte Spur gezogen. Auf der Fahrbahn war aber wiederum ein Schwertransporter unterwegs. Um ein Zusammenstoß zu vermeiden, ist der Fahrer auf die mittlere Spur gezogen. Währenddessen konnte ein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist auf den ersten Sattelzug gekracht.

Rückstau bis zu 9 Kilometern

Währenddessen ist ein Sprinter, um dem Schwertransporter auszuweichen, auf die rechte Spur gezogen. Beide sind miteinander zusammengestoßen. Dahinter hat aber ein anderes Auto stark abbremsen müssen, woraufhin dem Fahrzeug ein weiterer Sprinter aufgefahren ist. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen auf den ersten Sprinter geschoben hat. Bei der Massenkarambolage sind sechs Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Die A 5 in Richtung Frankfurt war bei Bruchsal für mehrere Stunden gesperrt. In der Zeit hat sich ein Rückstau bis zu 9 Kilometern gebildet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 12.10.2023 Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/svs) – Bei einer Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal hat die Polizei etliche Mängel beanstandet. Oftmals waren die LKW nicht in einwandfreiem technischem Zustand, oder die Ladung war nicht richtig gesichert. 11.10.2023 Mini unter LKW: Unfall auf A5 bei Forst geht glimpflich aus Forst (er24/svs) – Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin auf der A5 bei Forst. Die Frau ist mit ihrem Mini mit einem LKW zusammengeprallt, wurde seitlich unter den Lastwagen gedrückt und einige Meter mitgeschleift. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.