Massenkarambolage auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut

14. Dezember 2021 , 10:16 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Am Morgen hat sich im Berufsverkehr ein Unfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut ereignet.

Massenkarambolage im Berufsverkehr

Im morgendlichen Berufsverkehr ist es auf der B36 bei Karlsruhe zu massiven Verkehrsbehinderungen nach einem Unfall gekommen. Gegen 7.15 Uhr kam es kurz nach der Anschlussstelle Neureut-Nord zu zwei Unfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. Die Autos stießen zusammen und kamen teilweise quer und beschädigt auf allen Fahrspuren zum Stehen.

Drei leicht verletzte Autofahrer

Zunächst musste ein Fahrer aufgrund der Einfädelspur abbremsen. Eine nachfolgende Fahrerin schaffte es noch rechtzeitig abzubremsen, ein dahinter fahrender junger Mann fuhr jedoch auf. Ein weiterer Wagen fuhr ebenfalls auf und alle Fahrzeuge wurden ineinander geschoben. Weil ein Beteiligter danach über die Fahrbahn zur Mittelleitplanke lief, kam es zu einem zweiten Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos.

Vollsperrung der Bundesstraße

Wie die Polizei mitteilte wurden drei Personen leicht verletzt. Beide Fahrstreifen waren durch die Unfallfahrzeuge blockiert, der Verkehr konnte über den Seitenstreifen vorbeigeleitet werden. Die Vollsperrung der Bundesstraße konnte erst gegen 10.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschadenbeläuft sich auf knapp 30.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.