Maskenverweigerer greift in Karlsruher Bahn älteren Herren an

12. Januar 2021 , 15:10 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein junger Mann hat am Montagabend in einer Stadtbahn in Karlsruhe einen älteren Herren angegriffen. Der 70-Jährige hatten den Angreifer zuvor auf seinen fehlenden Mund-Nasen-Schutz aufmerksam gemacht. Daraufhin flippte der Mann aus.

Mit Fäusten und Tritten attackiert

Der Rentner war am Montagabend mit der Stadtbahn der Linie S1/S11 in Richtung Neureut unterwegs. Im Bereich Kronenplatz sprach der 70-Jährige gegen 22:55 Uhr einen jüngeren Mann höflich auf dessen fehlenden Mund-Nasen-Schutz an. Der Maskenverweigerer beleidigte den Senior und schlug ihm mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Tritte konnte der 70-Jährige glücklicherweise abwehren. An der Haltestelle Kronenplatz stieg der Angreifer aus, warf aber noch eine Bierflasche, die sein Opfer jedoch verfehlte.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Der wahrscheinlich alkoholisierte Angreifer wird auf 25 bis 30 Jahre alt geschätzt. Er war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, trägt trägt halblanges, dunkles Haar und war mit einer dunklen Jacke mit der Aufschrift „KIT“ bekleidet. Der 70-Jährige musste mit Hämatomen im Stirnbereich nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Möglicherweise kann der mutmaßliche Täter anhand der Videoaufzeichnungen aus der Bahn und mit Hilfe eines Zeugen identifiziert werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.