Markus Miller bleibt Torwarttrainer beim Karlsruher SC

27. März 2025 , 14:21 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiterhin auf Kontinuität im Trainerteam: Auch Torwarttrainer Markus Miller hat seinen Vertrag beim Verein langfristig verlängert. Damit bleibt ein weiteres wichtiges Gesicht des Trainerstabs an Bord.

Publikumsliebling bleibt im Wildpark

Markus Miller, der bereits seit 2019 als Torwarttrainer beim KSC arbeitet, bleibt auch in Zukunft Teil des Teams. „Ich freue mich sehr, meine Arbeit hier beim KSC fortsetzen zu können“, sagt der frühere Bundesligatorwart. „Der Club liegt mir sehr am Herzen. Ich bin stolz darauf, unsere Torhüter weiterhin begleiten und fördern zu dürfen. Gemeinsam wollen wir unsere Arbeit fortsetzen und die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre ausbauen.“

Miller hat unter anderem Torhüter wie Benjamin Uphoff, Marius Gersbeck und zuletzt Max Weiß auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga entscheidend mitgeprägt.

Trainerteam komplett

Nach den bereits bekannten Verlängerungen von Cheftrainer Christian Eichner sowie seinen Assistenten Zlatan Bajramovic und Sirus Motekallemi sowie den Athletiktrainern Florian Böckler und Wendelin Wäcker ist mit Miller nun auch das letzte Element des Trainerteams weiterhin gesetzt.

„Unverzichtbarer Teil des Trainerteams“

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC, hebt die Bedeutung der Vertragsverlängerung hervor: „Markus ist ein absoluter Torhüter-Experte, der mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem feinen Gespür für die einzelnen Charaktere ein unverzichtbarer Teil des Trainerteams ist. Ich bin sehr froh, dass sich unter meiner sportlichen Leitung – nach unserem Cheftrainer – mit Markus Miller auch der letzte Part unseres aktuellen Trainerteams voller Überzeugung zum Weg des KSC bekannt hat.“

Anzeige
2. Bundesliga Benjamin Uphoff Christian Eichner Karlsruher SC KSC Marius Gersbeck Markus Miller Max Weiß Sebastian Freis Torwarttrainer Trainerteam Vertragsverlängerung Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 KSC vor Auswärtsspiel bei Hertha: Schwung durch Trainer-Verlängerung Karlsruhe (dpa/dk) – Mit Rückenwind aus dem Trainerbüro reist der Karlsruher SC am Samstag zum Zweitligaduell ins Berliner Olympiastadion. Kurz vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC gab der Verein bekannt, dass auch Torwarttrainer Markus Miller seinen Vertrag verlängert hat – ein klares Zeichen für Kontinuität im KSC-Trainerteam. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 17.04.2025 Vor Heimspiel gegen Fürth: Eichner fehlt im Saisonendspurt die Gier Karlsruhe (dpa/dk) – Mitten im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga vermisst KSC-Trainer Christian Eichner bei seiner Mannschaft die letzte Entschlossenheit. Besonders nach dem 1:1 beim Auswärtsspiel in Münster kritisiert er fehlende Spielfreude und mangelnde Gier. Vor der Partie gegen Greuther Fürth am Sonntag fordert er eine klare Reaktion. 06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten.