Marius Gersbeck verlängert vorzeitig Vertrag beim KSC

16. Mai 2022 , 14:04 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Gute Nachrichten für den KSC: Der ursprünglich bis 2023 laufende Vertrag von Torhüter Marius Gersbeck wurde jetzt um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Nummer 35 seit Saison 19/20 im Tor

Seit der Saison 19/20 hütet die Nummer 35 den Kasten im BBBank Wildpark und wird dies bis mindestens 2025 weiterhin tun. Der gebürtige Berliner wurde nach seiner ersten Saison im Badischen die klare Nummer 1 im Tor und zeigte in den vergangenen zwei Spielzeiten herausragende Leistungen. Mittlerweile hat er 68 Pflichtspiele für den KSC absolviert und dabei 19-mal die Null gehalten.

Gehöre zu den besten Torhüter der 2. Fußball-Bundesliga

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC sagt dazu: „Marius hat in den letzten zwei Saisons gezeigt, dass er zu den besten Torhütern der 2. Fußball-Bundesliga gehört. Dass wir mit ihm trotz verbleibender Vertragslaufzeit verlängern konnten, zeigt die gegenseitige Wertschätzung zwischen dem Club und ihm. Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre.“

Gersbeck unterschreibt ohne Schiene

Marius Gersbeck hat  bereits ohne die Schiene unterschrieben, die ihn lange begleitet hat: „Die ersten vier Wochen nach der Operation mit der großen Schiene waren nicht so angenehm. Ich komme gerade aus Köln vom Handchirurgen. Der Heilungsprozess verläuft sehr gut, deshalb konnte ich heute schon ohne das Ding den Vertrag bis 2025 unterzeichnen.“

Anzeige
Fußball KSC Marius Gersbeck Vertagsverlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 PSK und zweimal KSC gewinnen den Sport-Lines Pokal Steinsfurt (pm/tk) - Beim Finaltag im Sport-Lines Pokal der Frauen und Juniorinnen in Steinsfurt krönten sich Post Südstadt Karlsruhe und zwei Mannschaften des Karlsruher SC zu den Siegerinnen. 21.12.2025 Ende der Negativspirale - Eichner wünscht "ruhigere Tage" Bochum (dpa/nr) - Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 10.12.2025 Eichner nach Bajramovic-Rauswurf: «Null Komma null vorgefallen» Karlsruhe (dpa/tk) - Bei den KSC-Fans und auch den Spielern herrscht weiter Rätselraten zu den Hintergründen der Trennung von Co-Trainer Bajramovic. Dem Chef-Trainer Christian Eichner macht das Aus zu schaffen.