Mann wird in Bruchsal von Bahn erfasst und nur leicht verletzt

26. September 2022 , 15:47 Uhr

Bruchsal (pol/svs) – Wie durch ein Wunder ist ein Mann, der in Bruchsal an der Bahnsteigkante saß, nur leicht verletzt worden, als ihn eine Bahn erfasst hat. Der 25-Jährige war stark betrunken.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein an der Bahnsteigkante sitzender Mann von der einfahrenden S-Bahn erfasst und leicht verletzt. Die Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen. Gegen 5 Uhr setzte sich der 26-jährige deutsche Staatsbürger am Bahnsteig 3 direkt an die Bahnsteigkante und ließ seine Beine in den Gleisbereich hängen. Der Triebfahrzeugführer der einfahrenden S-Bahnlinie 2 (Laufweg Karlsruhe -Kaiserslautern) erkannte den Mann und gab unmittelbar einen Achtungspfiff ab.

Trotz Schnellbremsung erfasst

Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung erfasste der Zug den Mann. Die Beine des 26-Jährigen wurden zwischen der S-Bahn und der Bahnsteigkante eingeklemmt. Eine zufällig anwesende Krankenschwester leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Letztlich konnte der 26-Jährige aus der Lücke zwischen Zug und Bahnsteig geborgen werden.

Junger Mann stark betrunken

Erste Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann zur Ereigniszeit stark alkoholisiert war. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, zur weiteren medizinischen Behandlung jedoch in ein Krankenhaus verbracht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bundespolizei warnt  Bahnanlagen zu betreten

Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, dass Bahnanlagen kein Ort für leichtsinnige oder waghalsige Aufenthalte sind. An Bahnsteigen befinden sich Sitzgelegenheiten, die während der Wartezeit genutzt werden können und sollen.

Der Gefahrenbereich zum Gleisbett ist durch eine weiße Linie klar gekennzeichnet. Diese sollte vor dem Halt des einfahrenden Zuges unter keinen Umständen überschritten werden. Leichtsinniges Verhalten wie das Sitzen an der Bahnsteigkante endet nicht selten in schweren oder gar tödlichen Unfällen. Nicht immer gehen solche Szenarien relativ glimpflich aus, so wie dieser Fall. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten finden Sie unter www.bundespolizei.de.

 

Anzeige
Bahn Bahngleise Bruchsal erfasst verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 08.04.2024 18-Jähriger greift Polizisten in Bruchsal an Bruchsal (pol/dk) – Nachdem er in einem Bruchsaler Club handgreiflich wurde, hat ein 18-Jähriger am Samstagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Zu Bruchsaler Club gerufen Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz mit einem alkoholisierten 18-jährigen Tatverdächtigen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal am frühen Samstagmorgen gegen 02:10