Mann wird in Bad Rippoldsau-Schapbach von wegrollendem Auto schwer verletzt

11. Januar 2023 , 13:28 Uhr

Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/ms) – Am Dienstagmittag wollte ein Mann in Bad Rippoldsau-Schapbach ein wegrollendes Auto stoppen und wurde dabei schwer verletzt.

Auto stand am Hang

Laut der Polizei stellte der 54-Jährige sein Auto in der Salzbrunnenstraße am Hang ab. Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war bemerkte er, wie dieses zu rollen begann. Bei dem Versuch das Auto zum Stillstand zu bringen wurde der Mann etwa 10 Meter mitgezogen. Der Pkw überschlägt sich und bleibt schließlich in der Befestigung eines Bachlaufes stehen. Der Fahrer wird hierbei zwischen Auto und Gelände eingeklemmt. Durch schnell hinzugeeilte Ersthelfer sowie der örtlichen Feuerwehr konnte der Mann befreit werden. Dieser zog sich durch das Unglück schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige
Auto Bad Rippoldsau-Schapbach Polizei Rippoldsau-Schapbach

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Fahrschüler übt heimlich in Germersheim und wird erwischt Germersheim (ots) - Ein 19-Jähriger kommt auf eine verhängnisvolle Idee: Um für seinen Führerschein zu üben, stibitzt er einen Autoschlüssel. Leider gerät er in eine Verkehrskontrolle.  13.11.2025 Missglücktes Überholmanöver - Autofahrer über Motorrad bei Wimsheim Wimsheim (pol/tk) - Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen zwischen Wurmberg und Wimsheim bei einem Ausweichmanöver gestürzt und verletzt worden. 10.11.2025 Verkehrsrowdy auf der B10 bei Enzberg Mühlacker (ots) - Am Sonntag ist ein 20-Jähriger auf der B10 bei Mühlacker äußerst rücksichtslos mit seinem Auto unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 Flucht durch die Innenstadt - Landauer Polizei stellt betrunkenen Autofahrer Landau (pol/tk) - Am frühen Morgen lieferte sich ein Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei mitten in Landau. Er raste über mehrere rote Ampeln, bevor er gestoppt werden konnte.