Mann wegen versuchten Totschlags in Karlsruhe vor Gericht

21. März 2022 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/lk/mt) – Heute steht ein 48-Jähriger in Karlsruhe vor Gericht. Er soll seinen Nachbarn nach einem Streit mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

Zeuge ist zur Hilfe geeilt

Im September ist zu dem blutigen Streit zwischen den beiden Nachbarn in Bretten gekommen. Ein Zeuge hatte Rufe aus dem Zimmer des 60-Jährigen gehört und war zur Hilfe geeilt. Der herbeieilende Mann konnte dem 48-Jährigen das Messer abnehmen, hat sich dabei aber an seiner Hand geschnitten. Bereits zuvor war zu einem ersten Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen.

60-Jährige hatte tiefe Stichwunden

Der 60-Jährige hat durch den Angriff eine tiefe Stichwunde im Rücken mit Verletzung und Kollabierung der Lunge davon getragen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt erheblich betrunken. Dem Beschuldigten wird jetzt vor Gericht versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/streit-in-bretten-eskaliert-mann-lebensgefaehrlich-verletzt

Anzeige
Gericht Karlsruhe Landgericht Nachbar Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Nach Feuertod von Patient – Arzt weist Verantwortung zurück Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Patient verbrennt in einer Klinik in Pforzheim, weil er auf seiner Liege mit Gurten fixiert war. Mehr als zweieinhalb Jahre später stehen zwei Ärzte und zwei Pflegekräfte vor Gericht. 22.01.2026 Bestechung aus Aserbaidschan - Bewährungsstrafe für Ex-CDU-Abgeordneten Fischer München (dpa/tk) - Im Korruptionsprozess gegen den ehemaligen Karlsruher CDU-Bundestagsangeordneten Axel Fischer hat das Oberlandesgericht München ein Urteil gefällt: Der Politiker wurde zu einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt. Er soll Bestechungsgelder angenommen haben.  20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.