Mann verstirbt nach Sturz von einem Hochhaus in Karlsruhe

26. Dezember 2024 , 11:56 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Der Morgen des ersten Weihnachtstages ist in Karlsruhe mit einer Tragödie gestartet, als ein Mann betrunken 40 Meter von einem Dach gefallen und kurz darauf verstorben ist.

Mann war nicht alleine

Am Mittwochmorgen ist ein 33-Jähriger vom Dach eines Hochhauses in der Welfenstraße gestürzt und wurde dabei tödlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Mann zusammen mit einer weiteren Person über einen längeren Zeitraum auf dem nicht öffentlich zugänglichen Flachdach eines 13-stöckigen Wohnhauses in der Karlsruher Welfenstraße auf.

Keine Fremdeinwirkung

Auf dem Dach sollen die Personen Alkohol zu sich genommen und sich danach betrunken und ungesichert auf dem Flachdach bewegt haben. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei stürzte der 33-Jährige gegen 08:45 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Dachkante hinunter auf ein Vordach. Durch den Sturz aus etwa 40 Metern Höhe erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.

Anzeige
betrunken Dach gestürzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Betrunkene Frau rammt Streifenwagen in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/svs) – Dumm gelaufen: Polizeibeamte wollen eine Autofahrerin in Karlsruhe kontrollieren. Sie hält zwar an, stößt beim Parkversuch aber mit dem Streifenwagen zusammen. Schnell wird klar, warum sie so schlecht rangiert hat. 08.07.2025 E-Scooter-Fahrer verletzt zwei Polizisten in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann fährt betrunken auf einem E-Scooter durch die Karlsruher Oststadt. Zwei Polizisten halte ihn an - und werden angegriffen. 03.03.2026 111 Jahre Sonnenbad: Karlsruher Kultbad startet schon im März in die Saison Karlsruhe (pm/dk) - Während viele Freibäder noch Winterpause machen, geht es am Rheinhafen schon wieder los: Das Karlsruher Sonnenbad öffnet am Freitag, 13. März 2026, seine Tore – und das als eines der ersten Freibäder Deutschlands. 03.03.2026 Karambolage in der A5-Abfahrt bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein langer Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr auf der Südtangente war die Folge eines Verkehrsunfalls in Karlsruhe.