Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz

17. November 2025 , 14:33 Uhr

Rastatt (dpa/dk) – Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

Passant alarmiert die Rettungskräfte

Ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte den Mann in der Baugrube und setzte sofort den Notruf ab. Die Feuerwehr konnte den 34-Jährigen aus dem mehrere Meter tiefen Loch bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

Vermutlich selbstverschuldet

Nach Angaben der Polizei war der Mann vermutlich stark alkoholisiert. Die Ermittler gehen deshalb derzeit von einem selbstverschuldeten Sturz aus.

Baustelle korrekt abgesichert

Die Polizei überprüfte im Anschluss die Baustelle und stellte fest, dass sowohl die Beschilderung als auch die Absperrungen ordnungsgemäß angebracht waren.

Anzeige
Alkohol Baugrube Baustelle Polizei Rastatt Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  18.05.2025 Tödlicher Unfall in Wössingen Walzbachtal (er24) - Am Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Wössingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.