Mann stößt Straßenbahnfahrer in Langensteinbach ins Gleisbett

28. Juli 2022 , 16:19 Uhr

Karlsbad-Langensteinbach (ms/dpa) – Ein Straßenbahnfahrer ist in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) von einen unbekannten Mann zu einer Vollbremsung gezwungen worden. Anschließend stieg der Fahrer aus und wollte den Mann zur Rede stellen. Der mutmaßliche Täter stieß ihn dann unvermittelt ins Gleisbett. Der Bahnfahrer wurde schwer verletzt.

Ins Gleisbett gestoßen und schwer verletzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der Unbekannte offenbar unmittelbar beim Einfahren der Straßenbahn in die Haltestelle die Schienen, so dass der Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Anschließend stellte der Straßenbahnführer den Verursacher zur Rede. Der vermeintliche Täter stieß wohl den Fahrer während der Aussprache unvermittelt rückwärts in das Gleisbett und flüchtete.

Der Straßenbahnführer wurde durch den Aufprall ohnmächtig, musste durch Ersthelfer reanimiert werden und kam in ein Krankenhaus. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Das Polizeirevier Ettlingen hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
geschubst Gleisbett Karlsbad Karlsbad-Langensteinbach Langensteinbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt. 04.04.2025 Polizeieinsatz in Langensteinbach - Mann droht Nachbar mit Pistole Karlsbad (pol/tk) - Ein betrunkener Mann hat in Langensteinbach seinen Nachbarn mit einer Pistole bedroht. Unfassbar, was der Mann noch für Waffen hortete. 20.01.2025 Zwei Unfälle kurz hintereinander auf der A8 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Drei Verletzte und Sachschaden von rund 130.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle, die sich am Morgen auf der A8 zwischen Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe ereigneten. 08.12.2025 Mann wird auf Karlsruher Weihnachtsmarkt übergriffig - Zeugen gesucht Karlsruhe (pol/tk) - Mit einem Störer musste sich die Polizei am Sonntagabend auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt befassen. Der Mann hat Frauen angepöbelt und geschlagen.