Mann sprüht in Rastatt Pfefferspray in Linienbus

23. April 2025 , 09:58 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Ein 49-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in einem Linienbus in Rastatt für einen Polizeieinsatz und zwei Verletzte gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann zunächst einen Mitfahrer beleidigt und anschließend mit einem Regenschirm attackiert haben. Doch damit nicht genug: Kurz darauf griff der Mann offenbar erneut ein.

Pfefferspray im Bus versprüht

Nachdem er an der Haltestelle „Karlsruher Straße“ aus dem Bus ausgestiegen war, lief der 49-Jährige zur Vordertür zurück – und sprühte laut Polizeibericht gegen 6:30 Uhr mit einem Tierabwehrspray in den Bus. Zwei Fahrgäste wurden dabei leicht verletzt.

Flucht und Festnahme

Der mutmaßliche Angreifer flüchtete anschließend zu Fuß. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rastatt konnte den Mann jedoch kurze Zeit später stellen und vorläufig festnehmen.

Mehrere Anzeigen folgen

Den 49-Jährigen erwartet nun ein ganzes Bündel an Anzeigen – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Warum es zu dem Vorfall kam, ist bislang unklar. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige
Busvorfall Festnahme Gefährliche Körperverletzung Karlsruher Straße Linienbus Polizeieinsatz, Rastatt Störenfried Tierabwehrspray Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen. 24.10.2025 Polizei rettet Ziege und Hühner in Baden aus brenzligen Situationen Rastatt/Achern (pm/dk) – Polizeialltag muss nicht immer gefährlich und stressig sein: Zwei tierische Einsätze sorgten bei der Polizei in Baden für tierisch gute Laune – und glückliche Enden.  16.06.2025 Pfefferspray-Angriff in Karlsruher Innenstadt – Zwölf Menschen verletzt, darunter Kinder Karlsruhe (pm/dk) – Ein Streit zwischen zwei Männern in der Karlsruher Innenstadt ist am Samstag dramatisch eskaliert: Ein 61-Jähriger setzte in einem Supermarkt Pfefferspray ein – mit weitreichenden Folgen. Zwölf Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder und Polizeibeamte. 24.01.2025 Mit Kopfstoß und beißen - Ladendieb in Rastatt wehrt sich gegen Festnahme Rastatt (pol/tk) - In einem Rastatter Supermarkt ist ein Ladendieb auf frischer Tat erwischt worden. Dem Zugriff der Angestellten versuchte sich der Mann mit Gewalt zu entziehen. Jetzt sitzt er hinter Gittern.