Mann randaliert in Rastatt - Polizei findet große Menge Drogen

09. Juli 2020 , 16:56 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Ein randalierender Mann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Rastatt die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung in dem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe größere Mengen Drogen sicher. Der Endzwanziger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Ein Kilo Marihuana und fünf Kilo Amphetamine

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Polizisten in Rastatt zu einer Wohnung in Bahnhofsnähe gerufen. Anwohner des Mehrfamilienhauses in Bahnhofsnähe hatten angegeben, dass ein junger Mann in seiner Wohnung randalieren würde. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter Drogen stand, fanden Spuren der Verwüstung in den eigenen vier Wänden und konnten größeren Mengen Drogen bei dem 29-Jährigen sicherstellen. Ein Kilogramm Marihuana und über fünf Kilogramm Amphetamine wurden beschlagnahmt. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann auf der Wache, bis er einem Haftrichter vorgeführt wurde, der Untersuchungshaft anordnete.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.