Mann rammt Stromkasten und flüchtet

25. August 2023 , 11:12 Uhr

Birkenfeld (pol/dk) – Abends, im dunkeln, kann man schon mal etwas übersehen. Dabei angetrunken zu sein und Fahrflucht zu begehen ist aber dann doch etwas anderes. So jetzt in Birkenfeld passiert.

Polizei behält Führerschein

Durch einen Zeugen konnte am Donnerstagabend um kurz vor 22:30 Uhr beobachtet werden, wie ein grauer Mercedes im Bereich der Baumgartenstraße Ecke Raiffeisenstraße mit der Vorderseite seines Autos mit einem Stromkasten kollidierte. Der Fahrer entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Beamte des Polizeireviers Neuenbürg konnten im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Unfallaufnahme den Mann sowie dessen Fahrzeug, welches Unfallspuren aufwies, ermitteln. Da die Polizisten zusätzlich Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Fahrer feststellten, musste dieser ein Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Den Führerschein des 42-Jährigen behielten die Beamten ebenfalls ein.

Anzeige
Führerschein Stromkasten Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 06.11.2025 Frontalzusammenstoß auf der B294 bei Birkenfeld – drei Schwerverletzte Birkenfeld (Er24/dk) – Auf der Bundesstraße 294 zwischen dem Abzweig Engelsbrand und Birkenfeld hat sich am Donnerstagnachmittag (6. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:40 Uhr geriet laut Polizei ein 72-jähriger VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer 68-jährigen Toyota-Fahrerin. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 12.09.2025 Crash mit Stadtmobil-Auto in Karlsruhe - Insassen fliehen Karlsruhe (pol/er24) - In der Nacht war der Stadtbahnverkehr in Oberreut unterbrochen - ein Auto ist gegen einen Ampelmast gekracht und blockierte die Gleise. Die Insassen flüchteten.