Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft

20. September 2025 , 11:30 Uhr

55-Jähriger bekommt Haftbefehl erteilt

Weil er seine Frau mit einem Messer angegriffen haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der Haftrichter beim Amtsgericht Bruchsal erließ Haftbefehl gegen den 55-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Mehrere Schnitt- und Stichwunden an Hände und Oberkörper

Er soll seine 48 Jahre alte Ehefrau am Donnerstagmorgen in einer Wohnung in Bretten (Landkreis Karlsruhe) attackiert haben. «Nach aktuellen Erkenntnissen erlitt die Geschädigte mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der Hände und des Oberkörpers», teilten die Behörden mit. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Bei der Wohnungsdurchsuchung nach der Festnahme hätten Einsatzkräfte das vermeintliche Tatmesser gefunden.

Nachbarin hilft Geschädigte durch Polizeianruf

Eine Nachbarin hatte früheren Angaben zufolge die Polizei alarmiert, nachdem sie Schreie aus der Wohnung des Paares gehört hatte. Die 48-Jährige flüchtete demnach mit ihrer 13-jährigen Tochter zu der Nachbarin. Die Frau sei ins Krankenhaus gekommen, ihre Tochter unverletzt geblieben.

Anzeige
Bretten Ehefrau Messer Nachbar Polizei Tatwaffe U-Haft Verwundungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 10.05.2025 Feuer in Einkaufszentrum kurz nach Mitternacht Bretten (dpa/jal) – In einem Einkaufszentrum in Bretten hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Vermutlich ging zuerst ein Feuer von einer brennenden Mülltonne auf die Fassade des Gebäudes über, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 22.03.2025 Mit Messer bedroht auf Parkplatz in Rohrbach Landau (pol/nr) - Was zu einem ganz normalen Treffen unter jungen Biker-Enthusiasten sein sollte entwickelte sich in schnellen Momenten dann doch zu einer Haarspalterei durch einen PKW-Fahrer, der mit einem Messer in der Hand droht. 09.03.2025 Psychisch auffälliger Mann mit Messer löst Polizeieinsatz aus Karlsruhe (pol/jal) – Ein 39-jähriger Mann, der sich mit einem offen getragenen Messer und oberkörperfrei am Samstagabend in Kronau aufhielt, löste einen Polizeieinsatz aus.