Mann mit Waffe bedroht und geschlagen

31. Oktober 2022 , 15:37 Uhr

Pforzheim-Eutingen (pol/ms) – Ein Passant ist in der Nacht auf Sonntag von zwei Männern angegriffen und mit einer Waffe bedroht worden. Auslöser war die Frage nach Zigaretten.

Mann wird mit Waffe bedroht

Nach Stand der Ermittlungen war ein 38-Jähriger aus Richtung Innenstadt kommend zu Fuß auf der Fritz-Neuert-Straße unterwegs. In etwa auf Höhe der Kreuzung mit der Hebelstraße wurde er von zwei bislang unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt. Im Weiteren kam es zur Auseinandersetzung zwischen den drei Männern, nachdem der Angesprochene zuvor mit einer Waffe bedroht wurde. Der leicht verletzte 38-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Täter flüchten

Die beiden Täter flüchteten und werden wie folgt beschrieben: Der eine Täter wird als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,7 Meter groß, von normaler Statur, mit schwarzen Haaren und schwarzem Vollbart beschrieben. Bekleidet war dieser unter anderem mit einer weißen Hose und einer roten Sportjacke. Der andere wird ebenfalls als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,7 Meter groß, von normaler Statur, ebenfalls mit schwarzen Haaren und schwarzem Vollbart beschrieben. Er soll dunkel bekleidet gewesen sein und weiße Schuhe getragen haben.

Zeugen zur Tat oder Hinweisgeber auf die Täter werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Anzeige
Eutingen Pforzheim-Eutingen Pistole Polizei Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Betrunkener durchbricht Zaun in Pforzheim und wird von Container getroffen Pforzheim (pol/tk) - Gegen Mitternacht kracht ein Auto in einen Containerstapel. Der Fahrer rennt weg, aber wird von einem Polizeihubschrauber entdeckt.  03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden.