Mann ist mit Schreckschusspistole in Karlsruhe unterwegs

06. Februar 2023 , 13:11 Uhr

Karlsruhe (ms/pol) – In der Südstadt hat ein Mann am Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der 55-Jährige hatte mit einer Schreckschusspistole in seiner Dachgeschosswohnung geschossen.

Nachbar alarmiert die Polizei

Gegen 19:50 Uhr meldeten Zeugen einen Mann, der in seiner Wohnung in der Häusserstraße mit einer Pistole hantiert und auch schon geschossen habe.

Daraufhin sind  mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort gefahren. Wenig später sind zwei Männer aus der besagte Wohnung gekommen und wurden festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um zwei 46- und 55-jährige Bekannte, die gemeinsam Alkohol getrunken haben. Der Wert zeigte über zwei Promille. Warum der Wohnungsinhaber in seiner Küche geshcossen hat ist unklar. Verletzt wurde dabei niemand.

Der 46-jährige Bekannte des Wohnungsinhabers war gegenüber der Polizei ziemlich aggresiv. In seinem Hosenbund hatte er ein Küchenmesser einstecken. Bei ihrer Gewahrsamnahme verletzten sich beide Männer leicht. Sie mussten nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Polizeieinsatz, Schreckschusspistole Südstadt

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Fehlalarm an Karlsruher Weiherwaldschule sorgt für Polizeieinsatz Karlsruhe-Weiherfeld (svs/pol) – Große Aufregung an der Weiherwaldschule in Karlsruhe-Weiferfeld. Ein ausgelöster Alarm hat am Mittwochnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Zum Glück gabs schnell Entwarnung: Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen Fehlalarm. 11.09.2025 Hausfriedensbruch und Angriff auf Polizisten - 28-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann will am Dienstagsabend über den Zaun des Prinz-Max-Palais klettern. Als die Polizei auftaucht, wird der 28-Jährige aggressiv.  16.06.2025 Pfefferspray-Angriff in Karlsruher Innenstadt – Zwölf Menschen verletzt, darunter Kinder Karlsruhe (pm/dk) – Ein Streit zwischen zwei Männern in der Karlsruher Innenstadt ist am Samstag dramatisch eskaliert: Ein 61-Jähriger setzte in einem Supermarkt Pfefferspray ein – mit weitreichenden Folgen. Zwölf Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder und Polizeibeamte. 30.04.2025 Schlägerei in Karlsruher Südstadt - Polizei sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Eine Gruppe junger Männer prügelt im City-Park auf zwei 20-Jährige ein. Sie müssen mit gebrochenen Knochen ins Krankenhaus.