Mann in Pforzheim belästigt Frau

18. Juli 2023 , 14:50 Uhr

Pforzheim (pol/ms) – Am frühen Montagmorgen wurde eine Passantin von einem älteren verfolgt. Der Unbekannte versuchte die Frau zu küssen und intim zu berühren.

Mann verfolgt Frau

Laut der Polizei sprach der gesuchte Mann die 56 Jahre alte Frau zunächst in der Nacht auf Montag gegen 3:45 Uhr an der Bushaltestelle an der Fritz-Erler-Schule an. Da sie kein Gespräch führen wollte, lief sie von der Bushaltestelle weg, über die Maystraße, Osterfeldschule, Emilienstraße und letztlich bis zur Leopoldstraße. Der Mann verfolgt die Frau die ganze Zeit und versuchte sie dann auch zu küssen.

Im Bereich der Leopoldstraße konnte sie zwei Zeugen ansprechen und einen vorbeifahrenden Streifenwagen auf die Situation aufmerksam machen. Währenddessen flüchtete der Gesuchte in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Er ist etwa 170 cm groß mit dunklerem Teint. Sein Alter wird auf etwa 60 Jahre geschätzt und er sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war der Mann mit einem blauen T-Shirt, einer blauen Jeans sowie einer schwarzen Schildmütze.

Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige
Grabscher Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.