Mann in Östringen kassiert mit einer Rollerfahrt 5 Anzeigen

30. März 2022 , 08:17 Uhr

Östringen (pol/mt) – Die frühabendliche Rollerfahrt eines 24-Jährigen hat bei Östringen zu insgesamt fünf Anzeigen geführt. Der junge Mann hatte erfolglos versucht, vor der Polizei zu flüchten.

Mann floh vor Kontrolle

Der Rollerfahrer war auf der Östringer Straße in Richtung Rettigheim unterwegs. Zwei Polizisten wurden hier auf den jungen Mann aufmerksam und wollten ihn kontrollieren. Anstelle anzuhalten hat der 23-Jährige aber noch mal Gas gegeben und versuchte zu flüchten.

An Arbeitsstelle angetroffen

Wirklich erfolgreich war das aber nicht. Der Rollerfahrer konnte von der Polizei wenig später an seiner Arbeitsstelle angetroffen werden. Da hat sich auch schnell der Grund für seine überstürzte Flucht aufgeklärt. Der junge Mann hatte keinen Führerschein, der Roller kein gültiges Kennzeichen und der Fahrer war zusätzlich auch noch bekifft. Dem 24-Jährige erwarten jetzt insgesamt fünf Anzeigen.

Anzeige
bekifft Flucht fünf Anzeigen ohne Führerschein Östringen Rollerfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.