Mann in Mühlacker betäubt und ausgeraubt - Polizei nimmt Ehefrau am Flughafen fest

13. September 2021 , 12:56 Uhr

Mühlacker/Frankfurt (dpa/lk) – Die Polizei hat am Frankfurter Flughafen eine mit Haftbefehl gesuchte mutmaßliche Räuberin aus dem Enzkreis festgenommen.

Ehemann betäubt und ausgeraubt

Die 51 Jahre alte Frau soll ihren Ehemann in Mühlacker mit Schlafmittel betäubt und ihm dann eine Aktentasche aus dem Auto mit rund 315.000 Euro geraubt haben. Wie die Bundespolizei in Frankfurt und die Staatsanwaltschaft in Pforzheim am Montag gemeinsam mitteilten, setzte sich die Verdächtige anschließend mit dem Geld in ihre marokkanische Heimat ab.

Handschellen klicken am Flughafen

Die Beamten nahmen die Frau am Sonntag direkt am Flugzeug fest, als sie nach Deutschland einreisen wollte. Die Tat selbst hat sich den Angaben zufolge bereits im Januar vergangenen Jahres ereignet. Seitdem waren die Ermittler der Frau auf den Fersen. Das Bargeld stammte aus dem Verkauf einer Immobilie. Die Frau sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.