Mann in Bruchsal nach Messerangriff festgenommen

21. März 2023 , 15:28 Uhr

Bruchsal (pol/ms) – Weil ein Mann am Montag gegen Mitternacht seinen mehr als halb so alten Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben soll wurde er noch in der Nacht festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlich versuchten Tötungsdelikts.

Mann verletzt Kontrahenten schwer

Laut der Polizei haben sich die beiden Männer Montagabend gegen 22 Uhr in der Wohnung des mutmaßlichen Angreifers getroffen. Im Lauf des Treffens ist ein Streit immer heftiger geworden, bis der 56-Jährige ein Messer gezückt und auf den 24-Jährigen losgegangen sein soll. Dabei soll er seinen Bekannten am Rücken und um Gesicht verletzt haben. Laut der Polizei soll der Angreifer dabei tödliche Verletzungsfolgen zumindest billigend in Kauf genommen haben. Das Opfer konnte auf die Straße flüchten und hat Passanten um Hilfe gebeten.

Polizei nimmt mutmaßlichen Angreifer fest

Die alarmierte Polizei haben den Beschuldigten kurz darauf widerstandslos in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der Beschuldigte sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Anzeige
Bruchsal Messerangriff Polizei schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 08.04.2024 18-Jähriger greift Polizisten in Bruchsal an Bruchsal (pol/dk) – Nachdem er in einem Bruchsaler Club handgreiflich wurde, hat ein 18-Jähriger am Samstagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Zu Bruchsaler Club gerufen Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz mit einem alkoholisierten 18-jährigen Tatverdächtigen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal am frühen Samstagmorgen gegen 02:10 21.11.2023 Vollmundiger Fahndungserfolg: Polizei stellt gestohlene Kaffeeautomaten sicher Bruchsal (ots) – Fahndungserfolg passend zur Tageszeit: Bei einer frühmorgendlichen Verkehrskontrolle stellte die Polizei auf der A5 bei Bruchsal mehrere hundert Kaffeeautomaten sicher, die kurz zuvor gestohlen worden waren. 06.11.2023 Verurteilter Mörder weiter auf der Flucht - Polizei setzt Fahndung fort Bruchsal/Germersheim (dpa/tk) – Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem verurteilten Mörder, der vor einer Woche fliehen konnte. Der Häftling der JVA Bruchsal war beim Ausflug nach Germersheim seinen Bewachern entwischt.