Mann in Bruchsal nach Messerangriff festgenommen

21. März 2023 , 15:28 Uhr

Bruchsal (pol/ms) – Weil ein Mann am Montag gegen Mitternacht seinen mehr als halb so alten Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben soll wurde er noch in der Nacht festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlich versuchten Tötungsdelikts.

Mann verletzt Kontrahenten schwer

Laut der Polizei haben sich die beiden Männer Montagabend gegen 22 Uhr in der Wohnung des mutmaßlichen Angreifers getroffen. Im Lauf des Treffens ist ein Streit immer heftiger geworden, bis der 56-Jährige ein Messer gezückt und auf den 24-Jährigen losgegangen sein soll. Dabei soll er seinen Bekannten am Rücken und um Gesicht verletzt haben. Laut der Polizei soll der Angreifer dabei tödliche Verletzungsfolgen zumindest billigend in Kauf genommen haben. Das Opfer konnte auf die Straße flüchten und hat Passanten um Hilfe gebeten.

Polizei nimmt mutmaßlichen Angreifer fest

Die alarmierte Polizei haben den Beschuldigten kurz darauf widerstandslos in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der Beschuldigte sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Anzeige
Bruchsal Messerangriff Polizei schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt.