Mann greift mit Metallpfosten an – Frau lebensgefährlich verletzt

25. August 2025 , 16:37 Uhr

Horb am Neckar (dpa/dk) – In der Innenstadt von Horb am Neckar ist es in der Nacht zu einem brutalen Angriff gekommen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft schlug ein 27-Jähriger mit einem Metallpfosten auf zwei Frauen im Alter von 31 und 41 Jahren ein.

Eine Frau in Lebensgefahr

Die 41-Jährige erlitt durch die Schläge lebensgefährliche Verletzungen und wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Auch die 31-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Über ihren Gesundheitszustand liegen keine weiteren Details vor.

Festnahme und Ermittlungen

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, konnte aber kurze Zeit später von Einsatzkräften festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Der Mann soll am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden, der über Untersuchungshaft entscheidet.

Motiv noch unklar

Warum es in der Nacht zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Angriff Festnahme Horb am Neckar Polizei Verletzte Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Haftbefehl nach Angriff mit Metallpfosten in Horb am Neckar Horb am Neckar (pm/dk) – Nach einer brutalen Attacke in der Nacht zu Montag sitzt ein 27-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 11.09.2025 Hausfriedensbruch und Angriff auf Polizisten - 28-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann will am Dienstagsabend über den Zaun des Prinz-Max-Palais klettern. Als die Polizei auftaucht, wird der 28-Jährige aggressiv.  18.08.2025 Brand in Horber Geflüchtetenunterkunft Horb am Neckar (pol/ms) - Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr ist in der Kreuzerstraße in Horb ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft ausgebrochen. In dem Gebäude lebten elf Menschen, das Feuer entstand in einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht zu Hause.