Dobel (pol/tk) – Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer hat in Dobel eine Frau angefahren und schwer verletzt. Der Mann begeht Unfallflucht, aber musste dann selbst ins Krankenhaus.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 77-jähriger VW-Fahrer am Sonntagmittag gegen 12 Uhr die Wildbader Straße in Dobel in Fahrtrichtung Stadtmitte. Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern fiel der VW aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Als eine 83-Jährige die Straße queren wollte, übersah der VW-Fahrer die Frau und kollidierte mit dieser. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Die Frau musste schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Im weiteren Verlauf konnte der VW-Fahrer durch Polizeibeamte festgestellt werden. Der 77-Jährige musste aufgrund eigener medizinischer Ursachen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung bei dem Unfallverursacher. Dieser musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.