Mann beschädigt am Wochenende 260 Autos in Karlsruhe

05. April 2022 , 09:45 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Einen richtig großen Hass auf Autos und ihre Besitzer hatte ein Mann in Karlsruhe. Weil er neidisch auf ihre Fahrzeuge war, hat er nach derzeitigen Schätzungen 260 teilweise richtig teure Vierräder zerkratzt und anderweitig beschädigt.

Mann stellt sich am Montag selbst

Am Wochenende hat der wohnungslose Mann in der Innenstadt von Karlsruhe gewütet. Am Montagmorgen hat der 28-Jährige sich dann der Polizei gestellt und die Sachbeschädigung gestanden. Als Motiv hat er angegeben, persönliche Probleme und einen Neid auf die Autobesitzer zu haben. Insgesamt ist durch seine Raserei ein Schaden von 500.000 Euro entstanden. Der Mann ist bereits polizeibekannt und letzten Sommer erst aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Der 28-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige
260 Autos beschädigt Innenstadt Karlsruhe Polizei zerkratzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.