Mann aus Kreis Calw mit sexuellem Video erpresst worden

24. November 2022 , 15:03 Uhr

Kreis Calw (pol/mt) – Ein Mann aus dem Kreis Calw hat einer Internetbekanntschaft ein Video mit sexuellem Inhalt von sich geschickt. Die Unbekannte hat ihn daraufhin erpresst.

Aufnahme sollte angeblich an Bekannte gehen

Der Mann wurde auf Snapchat von der Betrügerin angeschrieben. Dort hat die Unbekannte ihm ein anzügliches Foto gesendet. Im Gegenzug wollte die Internetbekanntschaft ein Video mit ähnlich sexuellem Inhalt haben. Nachdem der Mann ihr den Wunsch erfüllt hat, hat sie gedroht, eine Aufnahme an seine Bekannten zu senden.

Nur teilweise bezahlt

Um das abzuwenden, sollte er ihr einen gewissen Geldbetrag überweisen. Der Mann ist auf die Forderung eingegangen. Er hat aber nur einen Teil der Summe gezahlt. Weitergeleitet wurde die Aufnahme anscheinend aber trotzdem nicht.

So schützt ihr euch

Die Polizei rät dazu, keine Freundschaftsanfragen von fremden Personen anzunehmen. Stimmt keinen Entblößungen oder intimen Handlungen in Videochats zu, wenn ihr die Person erst seit kurzem kennt. Prüft regelmäßig eure Account- und Privatsphäreeinstellungen. Seid zurückhaltend mit der Veröffentlichung persönlicher Daten wie Anschrift, Geburtsdatum oder Arbeitgeber. Stimmt nicht vorschnell einem Videochat zu. Klebt im Zweifel die Kamera erst ab, um lediglich verbal zu kommunizieren und das Geschehen zu beobachten. Haltet die Betriebs- sowie Virenschutzsysteme auf den online-genutzten Endgeräten wie Smartphone, Laptop, Tablet oder Computer immer auf dem aktuellen Stand, um euch vor Schadsoftware, sogenannter Malware, zu schützen. Es gibt Malware, die eure Webcam problemlos aktivieren und euch damit jederzeit filmen kann.

Anzeige
erpresst Internet Kreis Calw Mann sexuell Snapchat Video

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fixierter Patient stirbt bei Brand in Pforzheim - Anklage gegen Ärzte und Pfleger Pforzheim (dpa/dk) – Ein betrunkener Mann kommt ins Krankenhaus. Mitarbeiter fixieren ihn am Bett, worauf hin er bei einem Brand stirbt – den er selbst ausgelegt hat. Diese Geschichte beschäftigt jetzt die Karlsruher Staatsanwaltschaft.  Mann wurde rechtswidrig fixiert Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden.