Mann aus Edenkoben fällt auf Betrüger rein - Wohnmobil weg

14. November 2023 , 20:37 Uhr

Edenkoben (pol/svs) – Wir glauben ja doch meistens alle an das Gute im Menschen. Als ein Mann aus Edenkoben sein Wohnmobil für 30.000 Euro an einen Unbekannten aus Griechenland verkauft hat, tat er das zunächst auch. Doch am Ende kam kein Geld und das Wohnmobil war weg.

800 Euro statt 30.000 für das Wohnmobil

Für knapp 30.000 Euro verkaufte ein Mann sein Wohnmobil an einen bislang Unbekannten aus Griechenland. Nachdem der Unbekannte eine Anzahlung in Höhe von 800 Euro geleistet hatte, einigte man sich darauf, dass in zwei weiteren Teilzahlungen der ausstehende Betrag bezahlt wird. Der Käufer verschwand mit dem Wohnmobil, die ausstehenden Zahlungen wurden bislang nicht geleistet. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Betrüger Edenkoben Griechenland Wohnmobil,

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Edenkoben: Teenager ruft Polizei weil er sein Zimmer nicht aufräumen will Edenkoben (pol/dk) – Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiinspektion Edenkoben am Sonntagabend: Ein 16-jähriger Junge erschien gegen 19:30 Uhr auf der Wache und bat um Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt – Grund war ein Streit mit seinen Erziehungsberechtigten, weil er sein Zimmer nicht aufräumen wollte. 08.08.2025 Edenkoben: Zwei Autos auf Parkplatz am Friedensdenkmal ausgebrannt Edenkoben (pol/dk) - Gestern Mittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Friedensdenkmals in Edenkoben zu einem Fahrzeugbrand, bei dem zwei Autos vollständig beschädigt wurden. 26.03.2025 Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen Landau (pol/tk) - Die Polizeidirektion Landau weist darauf hin, dass es aktuell im Bereich Edenkoben vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt. Am Telefon sind meist falsche Polizisten! 02.01.2025 Brandstiftung in Edenkoben: Sofa setzt verlassenes Gebäude in Brand Edenkoben (pm/dk) - In Edenkoben hat ein Brand in einem leerstehenden Gebäude die Polizei auf den Plan gerufen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, nachdem eine Couch in dem verlassenen Haus angezündet wurde. Der Vorfall hat nicht nur Sachschaden verursacht, sondern wirft auch Fragen auf – wer steckt hinter dieser Tat?