Mann aus Bühl wegen sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft

09. Juli 2020 , 16:47 Uhr

Bühl/Baden-Baden (pm/lk) – Am Mittwoch ist ein 63-jähriger Mann aus Bühl verhaftet worden. Er steht im Verdacht jahrelang Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden spricht von rund 180 Fällen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Insgesamt 180 Fälle

Dem Mann steht im Verdacht, sich in seinem Anwesen in Bühl und andernorts, über 14 Jahre lang an Kindern vergangenen zu haben. Insgesamt werden dem 63-Jährigen zwischen 2005 und 2019 rund 180 Taten zur Last gelegt. Opfer sollen laut Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Mädchen aus der Nachbarschaft sowie fünf Freundinnen seiner Enkelinnen gewesen sein. Die Mädchen waren zum Zeitpunkt der Taten zwischen 5 und 11 Jahre alt. 

Teilweise schwerer sexueller Missbrauch

Teilweise kam es bei den Taten zum Eindringen in den Körper der Geschädigten, was als schwerer sexueller Missbrauch von Kindern bewertet wird. Daher stehen 165 Fälle von sexuellen Missbrauchs von Kindern, 14 Fälle von schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und ein Fall von versuchten sexuellen Missbrauchs von kindern im Raum. Der Beschuldigte bestreitet die Taten.

Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr

Der Missbrauch wurde erst Anfang des Jahres bekannt.  Eine inzwischen erwachsene junge Frau hatte den Mann angezeigt. Die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Baden-Baden geht davon aus, dass bei dem 63-Jährigen Wiederholungsgefahr besteht. Sie ordnete Untersuchungshaft an, damit er sich keinen weiteren Mädchen mehr nähern kann.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Weihnachtsmärkte in Baden-Baden und Bühl schließen Baden-Baden/Bühl (pm/dk)- Ausgerechnet so knapp vor Weihnachten muss der Baden-Badener Weihnachtsmarkt, zumindest vorübergehend, seine Tore schließen. Gleiches gilt für den Adventsmarkt in Bühl. Das wurde heute aufgrund der Wetterlage beschlossen. Sicherheit geht vor Aufgrund der aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor starken Sturmböen und Fallwinden ist der Baden-Badener Christkindelsmarkt am heutigen Donnerstag (21.12.2023) seit 12 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von