Fahndung mit Polizeihubschrauber

Mann attackiert Supermarktkunden in Graben-Neudorf

14. Februar 2024 , 04:38 Uhr

Karlsruhe (dpa/tk) – Ein Polizeihubschrauber kreist am Dienstagnachmittag über Karlsruhe-Knielingen. Die Beamten suchen einen flüchtigen Mann, der in Graben-Neudorf Passanten angegriffen haben soll.

Mann attackiert wahllos Passanten

Ersten Erkenntnissen nach wurden bei den Vorfällen gegen 15 Uhr mindestens zwei Menschen verletzt und weitere anderweitig geschädigt, wie eine Sprecherin der Polizei bekannt gab. Zuerst im Bereich des Bahnhofs und später vor einem Supermarkt in Graben-Neudorf. Dort soll der Täter einem Passanten gewaltsam die Autoschlüssel entrissen haben und mit dessen Wagen geflüchtet sein.

Mit geklautem Auto geflüchtet

Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Allerdings konnte der Mann trotz intensiver Suche nicht gefasst werden. Die Fahndung läuft weiter. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

Anzeige
Angreifer Graben-Neudorf Knielingen Polizeihubschrauber Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Wegen Vogelgrippe: Stallpflicht jetzt auch in Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf Pflicht Karlsruhe (pm/dk) - Im Landkreis Karlsruhe weitet das Landratsamt die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe aus. Nachdem bereits seit dem 13. November entlang des Rheinverlaufs von Rheinstetten bis Oberhausen-Rheinhausen eine Aufstallpflicht gilt, kommen ab Dienstag, 9. Dezember, weitere Gemeinden dazu: Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf. 26.09.2025 Bäckerei in Walzbachtal überfallen - Polizei fahndet mit Hubschrauber Walzbachtal (pol/dk) – In Wössingen wurde am Freitagnachmittageine Bäckerei in der Wössinger Straße überfallen. Die Polizei sucht derzeit nach dem Täter und ist mit einem Großaufgebot, darunter auch ein Polizeihubschrauber, im Einsatz. 29.08.2025 Graben-Neudorf zählt zu den 100 besten Lagen Deutschlands Graben-Neudorf (pm/dk) – Große Auszeichnung für die Gemeinde im Landkreis Karlsruhe: Das Wirtschaftsmagazin Capital hat Graben-Neudorf in die Liste der „100 besten Lagen Deutschlands“ aufgenommen. Das exklusive Ranking berücksichtigt bundesweit nur Kommunen mit 10.000 bis 100.000 Einwohnern. 29.08.2025 Zwei Bewohner bei Kellerbrand in Graben-Neudorf gerettet Graben-Neudorf (er24/svs) – Dramatischer Einsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte am Donnerstagabend in Graben-Neudorf: Gegen 19:25 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer im Keller aus. Dichter, giftiger Rauch versperrte den Bewohnern den Fluchtweg – zwei Menschen mussten von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet werden.