Malsch: Vier Flüchtlinge in LKW entdeckt

14. Dezember 2020 , 08:42 Uhr

Malsch (pol/lk) – Die Polizei hat am Wochenende vier afghanische Flüchtlinge auf einem Sattelauflieger bei Malsch entdeckt. Zeugen hatten Hände unter der Plane entdeckt und die Beamten alarmiert.

Vier Afghanen unter LKW-Plane versteckt

Die Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass Hände unter der Plane des Sattelaufliegers hervor schauten. Die Polizei stoppte den Lastwagen daraufhin auf der A5 auf Höhe Malsch. Unter der Plane entdeckten die Beamten insgesamt vier afghanische Flüchtlinge im Alter von 15 bis 42 Jahren. Sie hatten keinerlei Ausweispapiere bei sich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die vier Flüchtlinge in Rumänien auf den Sattelauflieger gelangt und über Ungarn und Österreich nach Deutschland gekommen.

Verdacht gegen Brummi-Fahrer bestätigt sich nicht

Zwei der Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet. Die zwei jugendlichen Afghanen wurden in einer Jugendeinrichtung in Baden-Baden untergebracht. Auch der Verdacht auf Schleusung gegen den Lastwagenfahrer erhärtete sich nicht. Darum konnte auch er die Dienststelle wieder verlassen und seine Fahrt fortsetzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.