Maische auf der Straße sorgt für Verkehrschaos in Edesheim

09. September 2024 , 15:51 Uhr

Edesheim (pol/dk) – Am Montagmorgen verlor ein Winzer aufgrund eines technischen Defekts seine gesamte Ladung Maische auf der Staatsstraße in Edesheim. Die Ladung türmte sich an der Gefahrenstelle auf und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

20 Zentimeter hohe Maische auf der Straße

Die Maische, ein Zwischenprodukt der Weinherstellung, verteilte sich auf der ganzen Straße, insbesondere auf Höhe der Rhodter Straße. An einigen Stellen erreichte die Schicht eine Höhe von bis zu 20 Zentimetern. das sorgte für eine extrem hohe Rutschgefahr – die Polizei musste sofort eingreifen.

Polizei leitet Verkehr um

Um Unfälle zu vermeiden, leitete die Polizei den Verkehr an der Gefahrenstelle vorbei. Die Polizeiinspektion Edenkoben bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die verlorene Ladung gefährdet wurden, sich zu melden.

Anzeige
Edesheim Gefahrenstelle Maische Polizei Polizeiinspektion Edenkoben Rutschgefahr, Straßenreinigung Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrssperrung Winzer

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Auto prallt gegen Straßenlaterne - Berufspendler müssen über Umwege nach Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Auto prallt am frühen Morgen in der Waldstadt gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer flüchtet und die Haid-und-Neu-Straße ist gesperrt. 05.05.2026 Auto prallt gegen Sattelzug - tödlicher Unfall auf B462 bei Rastatt Rastatt (pol/tk) - Viele von Euch standen heute morgen schon im Stau auf der B462. Auf Höhe der A5-Auffahrt Rastatt-Nord sind ein Auto und ein Lkw zusammengeprallt. Der Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Wegen der Bergungsarbeiten mussten die Bundesstraße und die Anschlussstelle zeitweise komplett gesperrt werden. 14.04.2026 Unfall an Karlsruher Kreuzung nach Ampelausfall Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren auf dem Adenauerring. Kurz zuvor fiel die Ampel an der Kreuzung aus. Vergangene Woche hat es dort schon gekracht. 10.04.2026 Zwei Polizisten bei Unfall auf Einsatzfahrt in Karlsruhe schwer verletzt Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Oststadt sind zwei Polizeibeamte schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden.