Männer montieren zehn Straßenschilder in Philippsburg ab

19. Juli 2021 , 14:02 Uhr

Philippsburg (pol/dpa/lk) – Die Polizei hat in Philippsburg zwei Männer mit zehn abmontierten Straßenschildern erwischt. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Zehn Straßenschilder abmontiert

Ein Zeuge hatte am Freitagabend gegen 23 Uhr beobachtet, wie die mutmaßlichen Diebe die Schilder durch die Straßen von Philippsburg transportieren. Als die alarmierte Polizei eintraf, versuchten die beiden Verdächtigen, ihr Diebesgut in einer nahen Hecke zu verstecken. Dort fanden die Beamten auch das passende Werkzeug. Die 18 und 20 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Was sie mit den Schildern vorhatten, war zunächst unklar. Dazu äußerten sie sich laut einer Polizeisprecherin nicht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.