Mädchen in Freudenstadt von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

02. Juni 2022 , 12:28 Uhr

Freudenstadt (dpa/svs/pol) – Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Freudenstadt-Dietersweiler mit ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war auf einer Kreuzung nach links abgebogen, dort mit dem Auto zusammengestoßen und auf der Motorhaube gelandet.

Autofahrerin hatte Vorfahrt

Ein siebenjähriges Kind ist am Mittwochabend auf der Schwarzwaldstraße in Dietersweiler von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 19:20 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin  die abschüssige Schwarzwaldstraße in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit fuhr das siebenjährige Mädchen mit ihrem Fahrrad auf dem Lombacher Weg und bog an der Einmündung zur Schwarzwaldstraße nach links auf diese ab. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde das Kind auf die Motorhaube aufgeladen und lebensgefährlich verletzt.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schwarzwaldstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Anzeige
Auto Dietersweiler Freudenstadt Mädchen Schwarzwaldstraße Unfall Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 LKW rutscht in Horb an einem Abhang acht Meter in die Tiefe Horb am Neckar (dpa/lsw) – Ein Lastwagen ist in Horb am Neckar, im Kreis Freudenstadt, an einem Abhang an einer Baustelle rund acht Meter in die Tiefe gerutscht. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Vorfall am Montagmorgen schwere Verletzungen. 01.09.2023 Freudenstadt: Auffahrunfall mit Auto, Bus und LKW Freudenstadt (pol/dk) – Ein Auffahrunfall mit einem beteiligten LKW, einem Linienbus sowie einem PKW ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 294 bei Freudenstadt. 24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall.