Mädchen in Freudenstadt von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

02. Juni 2022 , 12:28 Uhr

Freudenstadt (dpa/svs/pol) – Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Freudenstadt-Dietersweiler mit ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war auf einer Kreuzung nach links abgebogen, dort mit dem Auto zusammengestoßen und auf der Motorhaube gelandet.

Autofahrerin hatte Vorfahrt

Ein siebenjähriges Kind ist am Mittwochabend auf der Schwarzwaldstraße in Dietersweiler von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 19:20 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin  die abschüssige Schwarzwaldstraße in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit fuhr das siebenjährige Mädchen mit ihrem Fahrrad auf dem Lombacher Weg und bog an der Einmündung zur Schwarzwaldstraße nach links auf diese ab. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde das Kind auf die Motorhaube aufgeladen und lebensgefährlich verletzt.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schwarzwaldstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Anzeige
Auto Dietersweiler Freudenstadt Mädchen Schwarzwaldstraße Unfall Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 06.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf B463 bei Eutingen im Gäu Freudenstadt (pol/tk) - Am Mittwochnachmittag ist es zu einem folgenschweren Unfall bei Eutingen im Gäu gekommen. Ein Auto erfasst ein Motorrad - der Biker stirbt. 19.10.2025 Fünf geparkte Autos bei Aufprall in Stutensee-Blankenloch beschädigt Stutensee-Blankenloch (er24/nr) - Am Sonntagmorgen, gegen 10:40 Uhr, kam es in der Ringstraße in Blankenloch zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und erheblichem Sachschaden. 08.09.2025 Freudenstädter baut tödlichen Unfall in Österreich Mellau (dpa/tk) - Ein Mann aus dem Kreis Freudenstadt gerät mit seinem Auto in Österreich in den Gegenverkehr. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wird getötet.