Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe gewinnt 600.000 Euro

10. August 2026 , 10:20 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Ein Tipper hat bei der Zusatzlotterie Sieger-Chance einen Großgewinn abgeräumt. Jetzt warten zehn Jahre lang 5.000 Euro monatlich oder wahlweise 600.000 Euro auf einmal auf den Gewinner.

Gewinn in Zusatzlotterie

Der Mann aus dem Kreis Karlsruhe nahm am Klassiker LOTTO 6aus49 teil und kreuzte bei der Tippabgabe auch die Teilnahme an der GlücksSpirale sowie der dazugehörigen Zusatzlotterie Sieger-Chance an. Dieses Kreuz hat sich gelohnt. Die sechsstellige Losnummer 710937 auf seinem Spielschein stimmte exakt mit der am Samstag, 8. August, ermittelten Gewinnzahl der Sieger-Chance in der Gewinnklasse 2 überein. Der Glückspilz hat nun die Wahl, ob er lieber monatlich 5.000 Euro über zehn Jahre hinweg oder eine Einmalzahlung von 600.000 Euro erhalten möchte.

Mit Kundenkarte gespielt

Um wen es sich bei dem Glückspilz handelt, ist bereits bekannt, da der Gewinner seine Tipps in einer Annahmestelle im Kreis Karlsruhe mit der GlüXCard, der Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, abgegeben hatte. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 der Sieger-Chance liegt bei 1:1 Million. Der Gewinn ist komplett steuerfrei.

Erträge kommen dem Sport zugute

Von den Erträgen der Zusatzlotterie Sieger-Chance der GlücksSpirale profitiert der Sport in Deutschland in vielfältiger Form. Die Reinerträge kommen Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern, den Leistungssportstrukturen im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Deutschen Spothilfe und den Spitzenverbänden sowie dem Nachwuchsleistungssport in den Ländern zugute. Im vergangenen Jahr belief sich das Fördervolumen allein in Baden-Württemberg auf rund 1,8 Millionen Euro.

Anzeige
Gewinner GlüXcard Karlsruhe Lotto Siger-Chance Tipper Tippschein Zusatzlotterie

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Jackpot geknackt: Tipper aus der Region gewinnt rund 4,3 Millionen Euro Karlsruhe (pm/tk) - Ein Glückspilz aus dem Raum Karlsruhe hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen. Es war bundesweit der einzige Treffer in der Gewinnklasse 1. 20.10.2026 Verdächtiger Gegenstand sorgt für Großalarm in Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein verdächtiger Gegenstand hat am Dienstagmittag einen Großeinsatz in der Karlsruher Waldstadt ausgelöst. Weil zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um Sprengstoff handelt, waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Teile der Waldstadt mussten zeitweise gesperrt werden. 19.10.2026 Angler fischt Handgranate aus See Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Angler meldet der Polizei, er habe eine Bombe aus dem Wasser gezogen. Der Fund stammt aus dem Zweiten Weltkrieg. 15.10.2026 Verbrechen in Karlsruhe: Taxifahrer bei Raub schwer verletzt Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Donnerstag haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer in Durlach überfallen und ihn dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.