Lokalderby auf dem Riebergle - Pforzheim Wilddogs gegen Bretten Black Panthers

05. April 2024 , 05:10 Uhr

Pforzheim (pm/tk) – Noch knapp zwei Monate bis zum GFL2 Auftakt im Brötzinger Tal. Die Maschinerie der Pforzheim Wilddogs läuft heiß, parallel dazu hat die Saison der zweiten Herrenmannschaft der Wilddogs bereits ordentlich Fahrt aufgenommen. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen die Bruchsal Rebels steht jetzt am Sonntag mit den Bretten Black Panthers der letztjährige Meister auf dem heimischen Feld.

Wilddogs II sind bereit

„Wir sind gut in die Saison gestartet und haben den Ball auch bereits erfolgreich bewegt. Kein Vergleich zu den Startschwierigkeiten der letzten Saison.“, so der Cheftrainer der zweiten Mannschaft, Tobias Scheurer. Hatte es in der letzten Saison noch ordentliche zu Null-Niederlagen in den ersten Spielen gegeben, präsentiert sich diese Saison ein deutlich stärkeres und auch spielerisch weiterentwickeltes Team den Fans.

Lokalderby gegen Bretten

„Der Auftakt zu Hause war traumhaft. Zwar nicht vom Wetter her, aber spielerisch haben wir das Spiel gegen die Rebels nie aus der Hand gegeben und das direkt im Rückspiel auch nochmal unter Beweis gestellt. Im Spiel gegen die Black Panthers werden wir sehen wie gut wir diese Saison dastehen.“, sagt der technische Leiter Thomas Zink. Das Lokalderby wird von vielen als der wahre Gradmesser in dieser Bezirksliga gesehen, aber mit zwei Siegen auf dem Konto stehen die Wilddogs bereits gut da. Für die Gäste hingegen ist es das erste Spiel der Saison. Am Sonntag ist um 15:00 Uhr Kick-Off auf dem Riebergle.

Dauerkarten heiß begehrt

„Der Dauerkartenverkauf ist gut gestartet, die Sahneplätze auf der Tribüne der Kramski-Arena sind fast vollständig bereits verkauft. Schnell sein lohnt sich also, wer hier noch seinen Saisonplatz sichern will.“, so Vorstand Kai Höpfinger. „Über wilddogs.de/verein/ticketshop sind noch bis Mai Dauerkarten für die Spiele in der GFL2 erwerbbar.“ Darüber hinaus wird an der Umsetzung der neuen Vorgaben der Liga gearbeitet. „Nach den Verwerfungen der Liga sind hier nochmal die Standards geschärft worden, wir stehen hier aber gut dar und arbeiten die vor uns liegenden Aufgaben ab und finden auch immer neue starke Helfer für den Hintergrund.“, sagt Pressesprecher Robert Naumann.

Noch viel zu tun für die Wilddogs bis zum Saisonauftakt am 02. Juni. Dann geht es gegen den wichtigsten Gegner im Brötzinger Tal, die Gießen Golden Dragons. Denn die haben bisher in Pforzheim noch nie verloren. Bis es soweit ist erwarten uns aber noch einige spannende Partien in der Bezirksliga auf dem Riebergle.

Anzeige
American Football Pforzheim Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Duales Studium bei den Pforzheim Wilddogs Pforzheim (pm/tk) - Die Wilddogs dürfen sich über Unterstützung im organisatorischen Bereich freuen: Im Oktober startete Annkathrin Waschke ihr duales Studium im Bachelor Sportbusiness Management. 22.09.2025 Pforzheim Wilddogs: Playoff-Aus in Dresden Pforzheim (pm/tk) - Für die Pforzheim Wilddogs war ein historisches Match. Erstmals in der Vereinsgeschichte stand das Team im Playoff-Viertelfinale der GFL 1. 18.09.2025 Wilddogs Pforzheim spielen erstmals in Playoffs - erster Gegner: Dresden Pforzheim (pm/tk) - Die Playoff-Premiere der Wilddogs steht an. Am Samstag geht es zu den Dresden Monarchs. 28.07.2025 Wilddogs siegen über Dolphins Pforzheim (pm/tk) - In einem ausgelassenen Heimspiel bei wechselhaftem Wetter ließen die Wilddogs nichts anbrennen und gewannen das Interconference-Spiel gegen die Paderborn Dolphins souverän mit 36:10.