Löwenbaby Lea bleibt vorerst im Reptilium Landau

30. September 2020 , 10:04 Uhr

Landau/Kronau (pm/mt) – Momentan gibt es noch keinen Transporttermin für das weiße Löwenbaby Lea. Die Polizei hat das Raubtier nach einem Auffahrunfall auf der A5 bei Kronau gefunden.

 


Foto: Reptilium Landau

Schon 5 Kilo zugelegt

Momentan gibt es noch keinen Termin für den Transport von Lea nach Spanien. Das scheint das weiße Löwenbaby aber nicht weiter zu stören und lässt es sich im Reptilium Landau gut gehen. Stolze 5 Kilogramm hat das Raubtier in den zwei Wochen Aufenthalt zugenommen. Kein Wunder: Lea verputzt am Tag zwischen 1 und 1,2 Kilogramm Fleisch.

Auf A5 gefunden

Polizisten hatten das Löwenbaby nach einem Auffahrunfall Anfang September auf der A5 zwischen Mannheim und Karlsruhe in einem der beteiligten Fahrzeuge gefunden. Bei dem Unfall entkam auch ein Nashornvogel, der zwei Tage später eingefangen wurde. Die Löwin und der Vogel kamen im Reptilium Landau unter. Die Pfleger gaben dem Raubtier den Namen Lea. Der Hornvogel wurde am Mittwochmorgen von einem Tiertransport abgeholt und in einen Zoo nach Frankreich gebracht. 

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=zo-p1eBQ7-g[/embedyt]

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 19.05.2025 Flucht von Mörder wird erneut verhandelt Landau (dpa/tk) - Die Flucht eines verurteilten Mörders aus der JVA Bruchsal bei einem bewachten Ausgang bei Germersheim wird ab heute erneut vor Gericht verhandelt. 02.04.2025 Nächtliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr Region (pm/tk) - In der Nacht auf Donnerstag kommt es auf einigen Bahnstrecken der Region zu Sperrungen. Grund sind Instandhaltungsarbeiten. Wo ihr aufpassen müsst, haben wir für Euch aufgelistet