Lockerungen für Rastatt und Baden-Baden - Schulen im Regelbetrieb

10. Juni 2021 , 11:50 Uhr

Rastatt/Baden-Baden/Freudenstadt (pm/lk) – Weitere Lockerungen für den Kreis Rastatt und die Stadt Baden-Baden: Sie haben fünf Tage am Stück die Inzidenz von 50 bzw. sogar von 35 unterschritten. Alle Schulen in der Region gehen wieder in den Regelbetrieb über. Die Regelungen treten am Freitag auch im Landkreis Freudenstadt in Kraft.

Schulen gehen in Regelbetrieb über

Weitere Lockerungen für die Menschen im Landkreis Rastatt: An fünf aufeinanderfolgenden Tagen ist die Sieben-Tages-Inzidenz von 50 unterschritten wurde. Somit treten ab dem heutigen Donnerstag zusätzlich zu den bestehenden Regelungen der Öffnungsstufe eins und zwei weitere Lockerungen in Kraft. Der Stadtkreis Baden-Baden hat fünf Tage am Stück sowohl die Inzidenz von 50. als auch von 35 unterschritten. Öffnungen greifen hier ab dem morgigen Freitag. Außerdem gehen die Schulen in der gesamten Region wieder in den Regelbetrieb über. Konkret bedeutet das, dass ab kommenden Montag an allen Schulen , Grundschulförderklassen und Schulkindergärten rund um Baden-Baden und Rastatt Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen stattfindet.

Die Lockerungen für die Region im Überblick

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 30.06.2026 Unfall am Mehliskopf: Zwei Fahrgäste aus Bob geschleudert und schwer verletzt Bühl (pol/svs) - An der Bobbahn am Mehliskopf bei Bühl-Sand hat es am Dienstagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Zwei junge Erwachsene wurden dabei in der Kurve aus dem Bob geschleudert und mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. 24.06.2026 Brennende Autos in Bühl und Rastatt Bühl/Rastatt (pol/tk) - Am heißen Mittwochmorgen musste die Feuerwehr zu Autobränden ausrücken. In Bühl ermittelt jetzt die Polizei. In Rastatt wurde ein Kaufhaus evakuiert. 20.06.2026 Gleitschirm bleibt in Baumkrone hängen: Rettungseinsatz am Merkur in Baden-Baden Baden-Baden (svs/er24) - Ein Tandem-Gleitschirmflug am Merkurberg in Baden-Baden hat am Freitagnachmittag einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Ein Erwachsener und ein Kind blieben mit dem Gleitschirm in der Krone eines Baumes hängen. Beide konnten unverletzt gerettet werden.