Pforzheim (pol/tk) – Die A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd ist nach einem schweren Unfall gesperrt. Ein Lkw ist umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben.
Gegen 1.40 Uhr am Montagmorgen ist ein 23-jähriger Autofahrer auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe Friolzheim ins Schleudern geraten. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs. Dabei touchierte das Auto den Anhänger eines Sattelzuges. Der Laster geriet daraufhin ebenfalls in Schlingern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kippte um. Dabei begrub er das Auto zumindest teilweise unter seinem Anhänger.
Der Autofahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der 61-jährige Lkw-Fahrer hingegen musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe ist voll gesperrt. Die Bergung des vollbeladenen Lastwagens dürfte sich nach Einschätzung der Polizei bis in den Nachmittag hinziehen. Autofahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.
Trümmerteile sind auch auf die Gegenfahrbahn geflogen. Deswegen war die A8 am Morgen kurzzeitig auch in Richtung Stuttgart gesperrt. Mittlerweile kann der Verkehr aber wieder an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.