Stau nach Lkw-Kollision auf der A5 bei Weingarten - Gaffer auf der Gegenfahrbahn

22. März 2023 , 09:34 Uhr

Weingarten (er24/tk) – Kilometerlanger Stau heute morgen im Berufsverkehr: Auf der A5 Höhe Weingarten hat sich ein Lkw-Unfall ereignet. EinFahrer wurde leicht verletzt. Trümmer lagen über die ganze Fahrbahn verstreut.

Lastwagen kracht in Pannen-Lkw

Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 7:10 Uhr auf der A5 zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal. Aus noch ungeklärter Ursache ist auf Höhe Weingarten der Fahrer eines Lastwagens in einen stehenden Pannen-Lkw auf dem Standstreifen gekracht. Das Führerhaus des Unfallverursachers wurde stark verformt. Auch der Pannen-Lkw wurde schwer beschädigt. Ein großes Trümmerfeld erstreckte sich über der gesamten Fahrbahn.

Kilometerlanger Stau

Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Fahrer des Pannen-Lastwagens blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Die Autobahn war zeitweise in Fahrtrichtung Heidelberg voll gesperrt. Später wurde der linke Fahrstreifen wieder befahrbar.

Gaffer auf der Gegenfahrbahn

Wegen der Bergungsarbeiten bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Auch auf der Gegenfahrbahn stockte der Verkehr aufgrund von Schaulustigen auf mehreren Kilometern.

 

Anzeige
A5 Autobahn Feuerwehr Karlsruhe-Nord Lkw Polizei Trümmerfeld Unfall voll gesperrt Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Unfälle und Verkehrschaos bei Wörth und Weingarten Weingarten/Wörth (er24/tk) – Gleich zwei Unfälle haben Rettungskräfte am Montag beschäftigt und zahllosen Autofahrern lange Staus beschert: bei Wörth hat sich ein Lkw den Tank aufgerissen und auf der A5 bei Weingarten krachten drei Fahrzeuge ineinander. 10.05.2023 Brennender Lkw auf der A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) – Weithin sichtbar war die Rauchwolke am Dienstagabend über der A5 bei Weingarten. Ein Lastwagen stand in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 20.10.2023 A5: Karambolage bei Kronau und Unfall bei Walldorf Kronau (pol/er24/tk) - In der Nacht war die A5 Richtung Walldorf nicht zu befahren - nach einem Unfall Höhe Kronau mussten erstmal zwei Verletzte versorgt und die Trümmer weggeräumt werden. Aktuell sorgt ein Unfall zwischen Kreuz Walldorf und Wiesloch für Verkehrsbehinderungen auf der A5.