Hergersweiler (pol/tk) – Am Mittwochmorgen ist ein Lastwagen auf der B 427 zwischen Oberhausen und Hergersweiler umgekippt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.
Ein Lkw mit Auflieger befuhr die B427 von Hergersweiler in Richtung Oberhausen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der 61-jährige Fahrer des Lkw gegen 09:25 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch circa 50 Meter auf der Bankette weiter, bis er komplett umkippte. Der verunglückte Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus geborgen, blieb aber unverletzt.
An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe in den Untergrund aus, weshalb die untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße verständigt wurde. Die Schadenshöhe an dem Lkw liegt nach ersten Schätzungen bei 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.
Die B427 zwischen Oberhausen und Hergersweiler bleibt zur Bergung des verunglückten Lkw über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.