LKW-Führer flieht vom Unfallort

09. August 2025 , 14:08 Uhr

Offenburg (pol/jal) – Zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Pkw-Führern war es am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gekommen.

Rücksichtsloser Spurenwechsel gefährdet Verkehrsteilnehmer

Laut Zeugenaussagen wechselte der Führer eines Sattelzuges unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um eine Kollision mit dem Sattelzug zu vermeiden, wich daraufhin der Führer eines Audi A3 ebenfalls nach links aus und kollidierte hierbei auf dem dritten Fahrstreifen mit einem VW Passat.

Leichte Verletzungen

Der 32-jährige Audi-Fahrer sowie die 52-jährige Lenkerin des Passats erlitten leichte Verletzungen. Der Unfall führte zu einer mehrstündigen Sperrung des mittleren und linken Fahrstreifens während der Unfallaufnahme sowie den Bergungs-und Reinigungsarbeiten. Der unfallauslösende Führer des Sattel-Lkw setzte nach dem Ereignis seine Fahrt fort, ohne sich um seine Feststellungspflichten zu kümmern. Von diesem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass der Sattelauflieger mit einer blauen Plane mit der Aufschrift „Marti“ bespannt war. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl haben die Ermittlungen übernommen und bitten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07223 / 80847112.

Anzeige
Bühl Karlsruhe Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 08.06.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. 04.05.2025 Schweres Unwetter wird zum Verhängnis für Autofahrer Karlsruhe (er24/nr) - In Baden-Württemberg hat es am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag schwere Unwetter gegeben. Heftige Blitze zuckten nahezu im Sekundentakt am Himmel und stundenlang prasselte Starkregen zu Boden. Beim Durchzug der Kaltfront waren auch Sturmböen und kleinkörniger Hagel mit im Gepäck.