Lkw-Fahrer stirbt auf Autobahn-Parkplatz bei Heimsheim

02. Februar 2021 , 09:53 Uhr

Heimsheim (dpa/lk) – Tragischer Unfall an der A8: Ein Lkw-Fahrer ist am Montagabend auf einem Rastplatz bei Heimsheim im Enzkreis bei Reparaturarbeiten tödlich verletzt worden.

Fahrer mit Reparaturen beschäftigt

An dem Unfall am Montagabend gegen 22.45 Uhr auf dem Parkplatz Heckengäu zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim waren zwei Sattelzüge beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen laufen noch. Allerdings deuten erste Erkenntnisse darauf hin, dass der 38 Jahre alte Fahrer Reparaturen an seinem Sattelzug durchführte. Das Fahrerhaus war nach vorne aufgeklappt. Der Fahrer selbst befand sich zwischen Führerhaus und darunterliegendem Motorraum.

Durch Rangieren eingeklemmt und tödlich verletzt

Ein 63 Jahre alter Sattelzuglenker fuhr ebenfalls auf den Parkplatz. Vermutlich stieß er beim Rückwärtsrangieren mit seinem Auflieger gegen das aufgeklappte Führerhaus, das daraufhin in seine eigentliche Position zurückfiel und den 38-Jährigen einklemmte. Der Mann verstarb noch vor Ort. Die beiden Sattelzüge wurden beschlagnahmt. Ein Gutachter war in der Nacht an der Unfallstelle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.